Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Montag, 27. April 2015

Produkttest Mapes Color´Pens

Unser aktueller Test von Produkten der Marke "Maped" hat unserer Kleinsten ganz besondern Spass gemacht.

Maped ist ein international agierendes Unternehmen, mit besonders vielen Niederlassungen in Europa, das seit der Gründung im Jahr 1947 sich auf die Herstellung von Präzisions- und Zeichenartikeln spezialisiert hat. Das Sortiment ist sehr vielseitig und innovativ, da es permanent weiter entwickelt wird. Es deckt den gesamten Schul-und Bastelbedarf sowie Bürobedarf ab.

Wir durften die großen "COLOR´PEPS MAXI" Filzstifte sowie die COLOR´PEPS Plastic Clean" mit jeweils 12 Stiften Inhallt ausprobieren.
Hier unsere Einschätzung:
Die "COLOR´PEPS MAXI" Filzstifte sehr breit, sodass sie gut besonders von Kleinkindern fest gehalten werden können.Es ist eine Altersfreigabe ab 3 Jahren auf der Verpackung aufgedruckt, sicherlich aufgrund der Kappe die man verschlucken könnte. Die Spitze ist leicht abgerundet und sehr robust, so konnte meine Tochter ohne Probleme ihre Pünktchen auf´s Papier bringen ohne das die Spitze abgebrochen ist, wie bei den bisher eingesetzten Stiften. Auch nach einigen Wochen im Gebrauch sind alle Stifte noch voll funktionsfähig. Leider kann meine Tochter die Kappe nicht allein abziehen, da diese sehr straff sitzen. Sicherlich dem geschuldet, dass die Farben nicht gleich austrocknen. Einen weiteren sehr großen Pluspunkt gibt es bei der Gestaltung der Kleidung, da Kinder ja nicht nur die Farbe auf das Papier bringen. Ich konnte Problemlos kleinere Flecken bei normalem Waschgang mit 40°C entfernen. Auch von der Haut ist die Farbe mit Seifenwasser leicht zu entfernen. Für Mami´s deshalb sehr zu empfehlen!!!
Die COLOR´PEPS Plastic Clean" sind Kunststoffstifte die eine 3 mal längere Standzeit als normale Stifte versprechen. Hier gibt es keine Altersfreigabe. Die Stife sind wesentlich dünner als die Filzstife und haben ein dreieckiges Format, liegen aber überraschend gut in der Hand. Man kan sowohl mit der abgeschrängten Kante vorn sowie mit dem flachen Ende malen. Wobei das flache Ende besonders gut zum vollflächigen Ausmahlen geeignet ist. Noch ein großer Vorteil: Die Hände bleiben absolut sauber! Man konnten die Stifte mit einem handelsüblichen Spitzer neu anspitzen.
Unser Fazit: sehr gut in Qualität und Handhabung. Erhältlich sind die Produkte zu attraktiven Preisen problemlos in größen Internetstores sowie im Einzelhandel.

Ein Besuch auf der Homepage http://www.maped.com/de/ lohnt sich. Unter http://www.maped.com/de/c/jungle-adventures kann mit seinem Bild an einem interaktiven Spiel teilnehmen. 
 






 

1 Kommentar:

  1. Die Plasticlean klingen interessant, wären auch was für meine Kinder. LG Romy

    AntwortenLöschen