Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Dienstag, 20. Oktober 2015

Produktvorstellung: Berliner Brandstifter

Heute möchten wir euch den Berliner Brandstifter in unserem Spirituosen-Special vorstellen. 

Die Familie von Vincent Honrodt, dem Gründer von Berliner Brandstifter hat eine lange Tradition im Brennen von hochwertigen Spirituosen. Eines Tages fasste Vincent den Entschluss,
selbst feinste Spirituosen zu brennen, nach dem er auf der Suche nach etwas einzigartigem  und vergleichbarem wie die alten Spirituosen, nicht fündig wurde.

Vincent Honrodt ist durch und durch Berliner, deshalb sollten für seine Spirits auch so viel wie möglich
regionale Zutaten verarbeitet werden.

Berlin Dry GIN
Gefiltert wird das Weizendestillat 7-fach und dient als Basis für diesen GIN. Doch nicht nur bei den Botanicals setzt man auf Regionalität. Man arbeitet mit Berliner Behindertenwerkstätten zusammen, die den Versand und einige andere Dinge übernehmen. An so einem Arangement können sich andere Unternehmen gern orientieren.
Geschmacklich kommt der Berliner Brandstifter sehr frisch und leicht erdig daher.

Herrliche Nuancen von Hollunder,Citrus und Gurke machen diesen GIN spritzig, vollmundig und wie bereits erwähnt, wunderbar frisch. 

Im Abgang schliest der Brandstifter das Gesamtbild mit einer milden Waldmeisternote ab, die diesem Produkt das gewisse Etwas verleiht.
Ein tolles Produkt. Frech und Frei, genau wie Berlin :-)




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen