Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Mittwoch, 25. November 2015

Produktvorstellung: FAUDEfeineBRÄNDE - Teil 1




2006 gründete Florian Faude sein Unternehmen FAUDEfeineBrände.
Gegründet wurde es in Bötzingen, wo es auch heute noch beheimatet ist. Florian setzt auf Regionalität und verwendet ausschlieslich Rohstoffe aus der näheren Umgebung Badens.

Florian hat den Beruf des Winzers erlernt und somit schon vorher viel mit der Verarbeitung von Obst zu tun.
Seit 2010 darf er sich nun staatlich geprüfte Fachkraft für Brennereiwesen nennen und seiner Liebe und Passion zu Obstbränden freien Lauf lassen.

Seit einiger Zeit arbeitet Florian mit Barkeepern zusammen um seine Produkte  den Freunden feiner Brände näher zu bringen.
Einiger Produkte von FAUDESfeineBrände möchten wir euch in den nächsten Tagen vorstellen:

Grüner Walnusslikör
Bevor dieser Likör in den Handel geht wird er für ein Jahr in einem gebrauchten Sauternes Holzfass gelagert. Dort reift er zu einem kräftig feinen Likör heran.
Der Duft spiegelt sofort die grüne Walnuss wieder die von feinen Gewürzen ummantelt wurde.
Geschmacklich schön kräftig mit tollem Walnussaroma und einer leicht herb, zart süßlichen Note. Auch hier kommen gekonnte Gewürznoten hinzu.
Sehr gut ausbalanciert.Wunderbar!



Gurkengeist
Die Gurken für diesen Geist kommen aus Reichenau am Bodensee.
Ein Geist der auf Gurken basiert klingt im ersten Moment etwas kurios. Doch das ist es überhaupt nicht. Florian hatte hier eine wirklich tolle Idee.
Das volle, frische und fruchtige Aroma der "krummen Gurke" wurde so perfekt eingefangen, das ein wahrer Hochgenuss für alle Spirituosenliebhaber entstanden ist.
Unglaublich aromatisch und kraftvoll.Unbedingt probieren in Verbindung mit einem floralen Tonic Water!




Himbeergeist
Das Geheimnis dieses feinen Geistes liegt in der kurzen Mazerationszeit, um die bitteren Noten der Kerne nicht auf das Endprodukt zu übertragen.
Das volle Aroma vollreifer Himbeeren in einer Flasche. Ein wahres Fruchtfeuerwerk entfaltet sich am Gaumen, so intensiv das auch im Abgang die wunderbar fruchtig und frischen Aromen lang
erhalten bleiben.Toll


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen