Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Dienstag, 15. Dezember 2015

Produktvorstellung: Forest Dry Gins



Every Season has its own colors.
Unter diesem Slogan hat das Unternehmen forest-spirits aus Antwerpen 4 verschiedene GINs auf den Markt gebracht. Jede der 4 Sorten soll an eine Jahreszeit erinnern. 

Klingt nach einer guten Idee. Ob die Umsetzung auch geklappt hat, schauen wir uns jetzt einmal an.

Forest Dry Gin Autumn
Die "Herbstversion" des Forest GINs wurde mit Birne, Lavendel und Mandarinen verfeinert und versprüht schon beim öffnen herrlich fruchtige Aromen von Pfirsich und Mandarinen.
Beim Geschmackstest dominieren die fruchtigen Auszüge, gefolgt von Lavendel und einer schön dezent gehaltenen Schärfe.



Forest Dry GIN Summer
Auch hier gibt es einen fruchtigen, sehr frischen Duft, leicht blumig und leicht.
Auf der Zunge treffen sich Orange, Wacholder und feiner Ingwer. Im Abgang sehr leicht und  trocken, aber eine gewisse Frische bleibt bis zum Schluss erhalten. Idealer Sommer-Gin.



Forest Dry Gin Spring
Genau so stellt man sich den Frühling vor. Der Duft erinnert an frische Blumenwiesen und Blüten von Citrusfrüchten. Herrlich.
Dieser GIN wurde mit Rosen verfeinert und diese trifft man beim Geschmack neben Wacholder und
Citrusfrüchten wieder. Locker,leicht und floral.



Forest Dry GIN Winter
Eine winterliche Note fehlt hier. Der Winter GIN von forest-spirits erinnert eher an einen klassischen GIN, mit Aromen von Wacholder und Citrus. Trocken und leicht würzig.
Sehr guter Begleiter für GIN TONIC.








 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen