Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Donnerstag, 31. März 2016

Produktvorstellung: Rom Rincon - Cadushy Distillery

Heute möchten wir euch einen Rum einer noch relativ jungen Distillerie vorstellen.
Die Cadushy Distillery wurde im Jahr 2009 in Bonaire, Rincon gegründet.
Es handelt sich um ein Familienunternehmen, das aus Liebe zur Insel und aus Faszination für das Destillieren gegründet wurde.

Wir möchten euch heute den Rom Rincon vorstellen.
Bei diesem Produkt handelt es sich um einen "spiced Rum".
Unter anderem wird die "yerba di hole" Pflanze, sowie weitere regionale Kräuter als Zugabe verwendet.

Destilliert wird im Small Batch Verfahren und die Lagerung des Rums erfolgt in französischen Eichenholzfässern.

Beim Nosing kann man deutliche Aromen von Basilikum und anderen Kräutern wahr nehmen.

Auch beim Geschmack sind deutliche Kräuterauszüge im Vordergrund. Eine angenehme Süße von Honig und Vanille vermischt sich mit einem dezenten Holzaroma.

Wunderbar ausbalanciert und vollmundig.
Genau so muss ein guter "spiced" Rum schmecken!



Mittwoch, 30. März 2016

Produktvorstellung: Malecon Reserva Imperial 18 YO

Heute sind wir wieder in Panama angekommen und möchten euch einen wunderbaren Rum  aus der Destille Carribean Spirits vorstellen.
Malecon Reserva Imperial 18 Jahre.

Nach traditionell kubanischer Art destilliert, lagert der Malecon Reserva Imperial 18 lange Jahre in alten Eichenfässern und hat so genügend Zeit ein fantastisches Aroma zu entwickeln.

Sehr milde und weiche Aromen von Früchten und Toffee steigen empor, sobald die Flasche geöffnet wurde. Eine kräftige Süße kommt hinzu und verschafft ein verschafft ein rundes
Geruchs-Erlebnis.

Die fruchtigen Aromen dominieren auch beim Geschmack. Citrusfrüchte, Mango und sogar Kokos haben wir geschmeckt. Die Süße legt sich über die Fruchtaromen und schafft damit ein
wunderbares Bouquet. 
Ein toller Rum



In Deutschland erhältlich bei:
http://whiskyonline24.de/Malecon-18-Jahre-Rum

Dienstag, 29. März 2016

Produktvorstellung: Kaiser Hill Gin

Gin aus deutschen Landen haben wir euch in den letzten Monaten des öfteren präsentiert.
Und auch heute haben wir wieder einen Vertreter der beweist, Gutes kann so Nah sein.
Seit vielen Generationen beherrscht man bei Schraml die Kunst des destillierens und hat sich im Bereich Spirituosen einen guten Namen durch Qualität erarbeitet.

Eines der Herzstücke des Unternehmens ist der Kaiser Hill Gin.
Der Name spiegelt die Adresse des Stammhauses wieder: Kaiserberg 16.
Bei den verwendeten Botanicals hällt sich das Unternehmen bedeckt. Nur eins ist sicher:
Wacholder.

Diesen schmeckt man von Beginn an kräftig heraus und auch in der Nase hinterlässt er ein kräftiges Aroma. Nuancen von Citrusfrüchten werden freigesetzt und verleihen dem Kaiser Hill
Gin einen fruchtigen Touch. Auch Aromen von verschidensten Kräutern konnten wir in der Nase,
sowie am Gaumen entdecken.

Alles in Allem ein schön kräftiger, vollmundiger GIN, der sich hinter der Konkurenz nicht verstecken braucht. Er punktet mit einem klassischen Gin Aroma und einer fein-herben Kräuter-Citrusnote.






In Deutschland erhältlich bei:
http://whiskyonline24.de/

Samstag, 26. März 2016

Produktvorstellung: Botran Solera 1893

Die Familie Botran aus Guatemala, hat sich mit ihren Produkten einen guten Namen in der Welt des Rums geschaffen. Einen ihrer erstklassigen Rums möchten wir euch heute vorstellen:
Botran Solera 1893 

Auf vulkanischem Boden, im Süden Guatemalas, wird das Zuckerrohr für diesen Rum angebaut.

Hier verfolgt man ein altes Ritual: Das Zuckerrohr wird nur von Frauen gepflanzt und nur von Männern geerntet.

Es wird nur 100% Zuckerrohrsaft verwendet.
In ehemaligen Sherry und Portweinfässern aus Weißeiche wird das Destillat 18 Jahre gelagert.
Der fertige Rum ist ein Hochgenuss!

Er verwöhnt die Nase mit einem Duft von kandierten Früchten, Vanille und einer feinen Würze.

Beim Geschmack erleben wir neben den Früchten noch Vanille, dunkle Schokolade, ein wenig Zimt und eine kräftige
Zuckerrohrnote. 
Alle Aromen sind ideal ausbalanciert und sorgen für einen Genuss der Extraklasse.



Vertrieb in Deutschland durch:
http://www.seven-spirits.de/

Donnerstag, 24. März 2016

Produktvorstellung: Titos Handmade Vodka

Die älteste legale Distillerie von Texas, Fifth Generation Inc., ist für unser heutiges Produkt verantwortlich:
Titos Handmade Vodka.

Der renomierte Master Distiller Tito Beveridge, hat beim Handmade Vodka seine Finger im Spiel. Man legt größten Wert auf reine Handarbeit.

Hergestellt wird das Produkt im Pot-Stills Verfahren und eine 6-fache Destillation sorgen für eine absolute Reinheit.
Zur Herstellung wird Mais verwendet, um dem Titos Handmade Vodka eine mildere Note zu geben.

Im Jahr 2001 konnte man die Doppel-Goldmedaille bei der San Francisco World Spirits Competition, als
besten Vodka gewinnen. Und im Jahre 2012 konnte man sogar einen Platz in der Made in the USA Foundation’s
Hall of Fame ergattern.

Der Geschmack des Titos Handmade Vodka ist wahsninnig mild und angenehm. Am Gaumen wirkt er rund hat einen
süßlichen und vollmundigen Abgang. 
Tatsächlich lässt er sich bestens pur trinken und geniesen.

Unsere uneingeschränkte "Vodka-Empfehlung" . Toll!




Vertrieb in Deutschland durch:
http://www.schneider-levi.de

Mittwoch, 23. März 2016

Produktvorstellung: Ron Botucal Reserva Exclusiva

Der Rum Ron Botucal Reserva Exclusiva hat in den letzten Jahren den Rum-Markt deutlich aufgemischt und konnte viele Preise bei internationalen Wettbewerben gewinnen.

Ron Botucal Reserva kann man als Flagschiff der United Distillers de Venezuela bezeichnen.

Mindestens 12 Jahre reift dieser Melasse-Rum in Eichenfässern, bevor er bereit zum Genuss ist.
Destilliert wird dieser Rum in Kupferbrennblasen, die für ihre ausgezeichneten Destillate bekannt sind.

Bereits der Duft des Botucal Reserva Exclusiva ist umwerfend. Viel Vanille, etwas Toffee, ein wenig Frucht, dazu harmonische Gewürzkompositionen von Nelke, Muskat, und feiner Nuss.

Das Spiel setzt nahtlos am Gaumen an. Man hat hier einen wunderbaren Einklang zwischen Süße, Fruchtigkeit und Würze geschaffen, wie es ihn sonst nur selten gibt. 

Rum Ron Botucal Reserva Exclusiva ist ein idealer Rum zum pur geniesen.

Einsteiger, Fortgeschrittene und auch Experten sei dieser Rum wärmstens zu empfehlen. Wir sind uns sicher, der
Rum Ron Botucal Reserva Exclusiva wird noch viele Freunde hinzu gewinnen!





 
In Deutschland erhältlich bei 
http://www.demon-drinks.de/

Dienstag, 22. März 2016

Produktvorstellung: HSE Rhum Agricole Très Vieux V.S.O.P.

Agricole Rum erfreut sich immer größerer Beliebtheit unter Rum Fans.
Auch bei uns steht er hoch im Kurs und deshalb möchten wir euch heute einen weiteren
bei uns vorstellen:

HSE Rhum Agricole Très Vieux V.S.O.P.

Wie es sich für einen Agricole Rum gehört, wird er aus hundert Prozent Zuckerrohrsaft hergestellt.
Die Lagerungszeit beträgt 6 Jahre und das ganze findet in amerikanischen Eichenholzfässern statt,
in den vorher Bourbon beheimatet war. Ausserdem in französischen Limousin-Eichenfässern.

Die Destillerie Habitation Saint-Etienne hat ganze Arbeit geleistet, denn das Ergebnis ist ein wunderbarer Agricole Rum der Spitzenklasse.

Beim Nosing treten herrlich süße Aromen von Vanille sowie Zuckerrohr hervor und verwöhnen die Sinne.

Auch am Gaumen tritt die Süße kräftig auf. In Verbindung mit fruchtigen und holzigen Noten entsteht
ein wahrer "Gaumenschmeichler". Im Abgang kommen holzige Töne und eine feine Schärfe dazu und führen zu
einem perfekten Abgang. 

Der HSE Rhum Agricole Très Vieux V.S.O.P.konnte bereits einige Auszeichnungen gewinnen, die er unserer
Meinung nach zu Recht verdient hat. Toll.





In Deutschland erhältlich bei:
rhum-martinique.de/

Montag, 21. März 2016

Produktvorstellung: Taste-Deluxe Ron Vivaracho Gran Anejo Solera 8 Jahre

Die Firma Taste Deluxe aus Hamburg, allen voran Philip Kermani-Azad, bringt mit  der Ron Vivaracho Serie edlen Karibik Rum nach Deutschland. 

Bisher sind die Destillate in 3 Qualitäten verfügbar, welche wir euch in den nächsten Tagen vorstellen möchten.
Für die Ron Vivaracho Reihe werden nur die besten Rums aus der dominikanischen Republik verwendet. Unser erstes Produkt ist der:
Ron Vivaracho Gran Anejo Solera 8 Jahre

Destilliert wird er im aufwendigen Solera Verfahren.
Beim Nosing konnten wir angenehme Aromen von Früchten der Karibik, Zucker und Karamell feststellen. 

Der Geschmack ist erstaunlich weich und rund. Vanille und Toffee schweben über einer fruchtigen Komponente. Auch etwas Würze von Pfeffer kam hin zu.

In der Summe schön rund und weich mit einem langen Abgang.
Selten so einen guten "8 Jährigen" im Glas gehabt. 




Exclusiv:

www.taste-deluxe.de/

Sonntag, 20. März 2016

Produktvorstellung: Kirschbrand & Zwetschgenbrand von Feiner Kappler

Obst aus eigenem Anbau – das Fundament meiner Produkte
So steht es auf der Homepage von Axel Baßler, www.feinerkappler.de geschrieben.

Axel hat den landwirtschaftlichen Obst- und Weinbauhof seines Vaters und Großvaters  in der vierten Generation übernommen und produziert dort heute hochwertigste Spirituosen, die schon einige Auszeichnungen gewinnen konnten.

Bei der Herstellung wird alles strengstens überwacht, um dem Kunden Spirituosen in bester Qualität bieten zu können. Keinem der Produkte von Feiner Kappler werden
Aromastoffe zugesetzt. 
Der entstandene Geschmack von jedem Produkt, ist also allein auf die
eigens angebauten Obstsorten zurück zu führen.Wir sind gespannt und dürfeneuch heute die ersten 2 Produkte von Feiner Kappler vorstellen:

Kirschbrand
Für diesen Brand werden nur Dollenseppler und Benjaminler Kirschen verwendet, die typisch für
den Schwarzwald sind.
Bereits beim Öffnen der Flasche strömt ein herrlich frischer und fruchtiger Kirschduft empor.
Man bekommt sofort Lust zum kosten.......und das lohnt sich!
Der Geschmack ist ebenso frisch und fruchtig. Man schmeckt ein wundervolles Kirscharoma, was durch
einen leichten Mandelgeschmack und etwas Schokolade perfekt abgerundet wird. 





Zwetschgenbrand
Für diesen Brand werden nur beste Bühler Frühzwetschgen verwendet, eine Sorte die leider nicht
mehr ganz so häufig zu finden ist.
Das Zwetschgenaroma entfaltet sich langsam nach dem Öffnen der Flasche und wird dann immer intensiver.
Einen Hauch von Zimt nimmt finden wir ebenfalls. Toller Duft.
Natürlich dominiert die Bühler Frühzwetschge auch beim Geschmack. Auch hier treffen wir auf Zimt, der
sich mit nussigen Aromen verbindet und einen kräftigen, vollmundigen Brand entstehen lässt.





Beide Brände haben uns überzeugt. Feiner Kappler beweist einmal mehr, das man mit Liebe zum destillieren
Großes entstehen lassen kann.
http://www.feinerkappler.de

Freitag, 18. März 2016

Produktvorstellung: Plantation Rum Barbados XO 20th Anniversary Rum

Vor einigen Tagen haben wir euch hier bei sachsentestet.de den Plantation Barbados 5 Years Rum vorgestellt. Nun setzen wir noch einen drauf und präsentieren euch die 20 jährige Variante aus
der Plantation Reihe der Destillerie Ferrand auf Barbados:
Plantation Rum Barbados XO 20th Anniversary Rum.

Als Anlass für diese ausserodentlich schmackhafte Rum Kreation diente das 20jährige Firmenjubiläum von
Ferrand.

Man hat zu seinem jüngeren "Bruder" noch eine Schippe drauf gepackt und einen wirklichen Premium Rum der Spitzenklasse geschaffen. Eine unglaubliche Aromenvielfalt kann man bereits beim ersten Öffnen der Flasche geniesen.

Verführerische Süße von Karamell, gepaart mit fruchtigen Auszügen von Citrusfrüchten, bis hin zu einer fein gesetzten holzigen Note ist alles dabei.

Doch damit nicht genug. Der Geschmack ist einzigartig. Der Plantation Rum Barbados XO 20th Anniversary Rum  verleiht sofort ein vollmundiges, warmes Gefühl und spielt mit den Aromen, das es eine pure Freude ist.

Man schmeckt Banane, Kokos, Mandel, Vanille und Karamell an erster Stelle. Doch nach und nach breiten sich
Aromen von Tabak, Orange und Holz aus und schaffen eine riesige Geschmacksvielfalt. 






  Einfach ein wunderbarer Rum! 
In Deutschland erhältlich bei
https://www.wein-bastion.de/index.html

Donnerstag, 17. März 2016

Produktvorstellung: Riviere du Mat Extra Old XO

Distillerie Riviere du Mat aus La Reunion ist der Herkunfstort unseres heutigen Rums.
Riviere du Mat Extra Old XO

Distillerie Riviere du Mat ist eine eher kleine Destillerie und von Beginn an setzte man auf Qulaität statt Quantität.

Riviere du Mat Extra Old XO ist ein Blended Rum, der mindestens 6 Jahre in Eichenholzfässern reift, bevor er in Flaschen abgefüllt wird.

Beim Duft findet man zu Beginn sehr florale Noten, die als bald von Früchten wie Orange und einer feinen Vanille-Süße umspielt werden.
Der Geschmack ist rund und vollmundig mit kleinen Würze-Spitzen, die gut in Szene gesetzt werden.

Toffee und Karamell sorgen für die Süße, Nelke und ein wenig Koriander für die Würze und abgerundet wird
das Geschmackserlebnis von vielen floralen Aromen.

Ein sehr gelungener, runder und aromatischer Rum. Lecker!



weitere Infos bei:

Dienstag, 15. März 2016

Produktvorstellung: Glendalough Double Barrel Single Grain Whiskey

Heute möchten wir euch einen irischen Whiskey in unserem Spirituosen-Special vorstellen.
Der Glendalough Double Barrel Single Grain Whiskey wird von der Glendalough Distillery, Irlands erster Craft Distillery, hergestellt. 

Neben Whiskey hat man unter anderem Gin und
Poitín im Portfolio.

Zur Herstellung wird ausschlieslich Quellwasser der Wicklow Mountains verwendet, die sich im  Osten Irlands befinden.
Der Glendalough Double Barrel wird in ehemaligen Bourbon und Sherryfässern gelagert und erhält
durch diese Lagerung ein unverwechselbares Aroma.

Beim Öffnen der Flasche strömen kräftige Fruchtaromen, wie Zitronen und Kirschen in die Nase.

Beim Geschmack überwiegt eine süßliche Note von Honig und Zucker. In der Mitte kommen Aromen von Karamell und Toffee dazu. Im Abgang finden wir eine dezente Schärfe die an Ingwer und Pfeffer
erinnert. 

Sehr schön ausbalanciert, weich und rund mit vielen floralen Noten. Ein toller Whiskey






Deutschland Vertrieb:
http://www.schneider-levi.de

Montag, 14. März 2016

Produktvorstellung: Ron Aldea Blanco

Bisher haben wir uns ausschlieslich dem "dunklen" Rum gewidmet, doch das wollen wir heute ändern und euch den Ron Aldea Blanco vorstellen.

Die Destileria Aldea ist auf den kanarischen Inseln beheimatet und produziert seit vielen Jahren diverse Rumspezialitäten.
Hergestellt wird der Ron Aldea Blanco aus frischem Zuckerrohrsaft und nicht wie üblich bei "Blacos" aus Melasse.

Der Geruch erinnert ein klein wenig an Früchte, mit einem erdigen Unterton.

Beim Geschmack konnten wir Aromen von Früchten und Süße von Vanille entdecken.

Sehr weich und rund.
Blanco Rums sind eher für den Mix-Bereich gedacht und dafür ist der Ron Aldea Blanco bestens geeignet. Ob in Cola oder als Cuba Libre, uns hat er in beiden Variationen  überzeugt. 
Sicher ist er auch in anderen Variationen der perfekte Begleiter.



Deutschland Vertrieb von:
www.pwspirits.de/