Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Mittwoch, 29. Juni 2016

Produktvorstellung: Savanna Rhum Great Aroma 10 years

Unser heutiger Rhum kommt aus La Réunion  und wird dort von der Distillerie Savannna
hergestellt und vertrieben. Die Distillerie Savannna gehört zu den letzten 3 aktiven Distillerien  der Region. Sie befinden sich im Westen der Insel, ganz in der Nähe der Zuckerrohrfabrik
Bois-Rouge.

Hier produziert man jährlich zwischen 40 000 und 50 000 Flaschen, alle in reiner Handarbeit.

 Savanna Rhum Great Aroma 10 years
Gereift 10 Jahre in alten Calvados Fässern hat sich hier ein tolles Produkt entwickelt.

5 bis 10 Tage wird der Rhum langsam fermentiert bevor er im Copper Column Stil destilliert wird.

Bereits in der Nase beweist er sein Können. Aromen von Leder, Zigarre und Holz steigen empor.

Am Gaumen setzt der Savanna Rhum Great Aroma 10 years noch einen drauf und präsentiert eine ganze Palette feinster Geschmäcker. Kandierte Äpfel, Tabak und Vanille werden mit Holz, Pfirsich und
Ananas gemischt. In der Summe unglaublich komplex wenn auch ein klein wenig zu viel Frucht für unseren Geschmack.









Dienstag, 28. Juni 2016

Produktvorstellung: Sylvius London Dry Gin

Heute möchten wir euch den Sylvius London Dry Gin von onderdeboompjes aus den Niederlanden vorstellen.

Bereits seit 1658 besteht die Distillery Onder De Boompjes.
Hier setzt man noch auf echte Handarbeit. Das Abfüllen, etikettieren, destillieren
und alle anderen Schritte auf dem Weg zu den fertigen Produkten, werden von den Mitarbeitern mit viel Liebe und Hingabe durchgeführt.

Nur so kann man alle Produktionsschritte kontrollieren und beste Produkte anbieten.

Der Sylvius London Dry Gin kommt fruchtig und frisch beim Nosing und spielt mit einer feinen Lavendelnote, die durch Wacholder abgerundet wird.

Beim Geschmack dominiert gut abgestimmtes Wacholderaroma und dezente Süße das Bild.
Kümmel und Lavendel kommen dazu und sorgen so für ein tolles Gesamtbild.

Ein edler handwerklich hergestellter Gin, der wunderbar schmeckt!





http://www.onderdeboompjes.nl/

Montag, 27. Juni 2016

Produktvorstellung: Savanna Rhum Vieux Traditionell 7 years

Unser heutiger R(hum) kommt aus La Réunion  und wird dort von der Distillerie Savanna hergestellt und vertrieben. 

Die Distillerie Savanna gehört zu den letzten 3 aktiven Distillerien
der Region. Sie befinden sich im Westen der Insel, ganz in der Nähe der Zuckerrohrfabrik Bois-Rouge.

Hier produziert man jährlich zwischen 40 000 und 50 000 Flaschen, alle in reiner Handarbeit.

Savanna Rhum Vieux Traditionell 7 years
Die Reifezeit dieses Rums beträgt wie der Name bereits verrät 7 Jahre und findet in alten Cognacfässern statt.
In der Nase wirkt er wunderbar blumig und floral.  Eine feine Zimtnote wechselt sich mit Nuancen von
frischem Tabak ab.

Der Geschmack ist äusserst vielschichtig. Süße von Vanille und würzige Noten von Pfeffer und Muskat stehen im Einklang. Holz und Tabak kommen gegen Ende hinzu, ebenso wie ein wenig Kakao und bescheren dem Savanna Rhum  Vieux Traditionell 7 years einen tollen floral-würzigen Abgang.









Samstag, 25. Juni 2016

Produktvorstellung: Belgin Fresh Hop GIN

Belgin. So heist die Firma dessen Produkt wir euch heute näher vorstellen möchten. Wie der Name bereits
vermuten lässt kommt das Unternehmen aus Belgien.

Das aus Belgien nicht nur gutes Bier kommt hat uns der Belgin Fresh Hop GIN bewiesen. 

Das besondere an diesem GIN ist die Zugabe von frischem Hopfen. Hinzu gesellen sich Wacholder, Koriander und Zitronenschale. Der Hopfen wird frisch vom Feld gepflückt und sofort verarbeitet. 

Angemerkt wird vom Hersteller das diese Hopfensorte extra für die Brennerei angebaut wird.

Jetzt wollt ihr sicher wissen ob man den Hopfen auch schmeckt ? Ja, das tut man. Im Zusammenspiel mit den
anderen Botanicals hat man hier wirklich etwas neues auf dem GIN Markt geschaffen. Beim Geruch, wie auch beim
Geschmack steht der Hopfen im Vordergrund und wird fein umspielt von Wacholder, Koriander und
Zitronenschale. 

In der Summe macht das einen sehr frischen,fruchtigen und mediterranen GIN, der perfekt mit
einem mediterranen Tonic harmoniert. Der Belgin Fresh Hop GIN hat uns überzeugt und zeigt wieder einmal mehr, wie wunderbar
vielfältig GIN sein kann.





www.belgingin.com/


Donnerstag, 23. Juni 2016

Produktvorstellung: Ron Quorhum 30 Aniversario

Im 19. Jahrhundert wurde das Unternehmen Oliver y Oliver in Cuba gegründet.
Später zog man aus verschiedenen Gründen um in die Dominikanische Republik und widmete sich dort der Herstellung feinster Spirituosen.
Oliver & Oliver International Inc. steht heute für erstklassige Qualität und hat  bei Rumliebhabern ein hohes Standing.

Wir möchten euch heute den Ältesten Vertreter der Ron Quorhum Reihe vorstellen:
Ron Quorhum 30 Aniversario 

Destilliert wird dieser Rum im Pot-Stills Verfahren. Zur Langerung kommt das Destillat in Ex-Bourbonfässern aus amerikanischer Eiche und reift dort im bekannten Solera-Verfahren.

30 Jahre lang darf der Ron Quorhum 30 Aniversario sein unvergleichliches Aroma entwickeln.

Süßliche Aromen steigen beim Öffnen der Flasche empor. Honig und ein wenig Frucht stehen klar im Vordergrund.

Der Geschmack ist umwerfend. Feine Nuancen von Holz vermischen sich gekonnt mit einer Kaffeenote, etwas Karamell und einer dezenten Würze. Im SEHR lang anhaltenden Abgang treffen wir noch auf
Tabak und Toffee. 
Beim Ron Quorhum 30 Aniversario stimmt einfach alles....wir möchten Ihn euch wärmstens
empfehlen.





Distributor in Europa:
http://rumako.cz/

Mittwoch, 22. Juni 2016

Produktvorstellung: GIN NUT

Unser nächster Premium London Dry GIN trägt den Namen GIN NUT und kommt aus der Region Empordà in Katalonien.

Der NUT GIN ist eine Hommage an die mediterranen Waldgebiete rund um
Katalonien. Als Botanicals werden unter anderem Rosmarin, Angelikawurzel und grüne Walnüsse verwendet. 

Angelikawurzel dominiert zusammen mit dem Rosmarin den Duft des Gins. Eine wunderbare Frische liegt in der Luft. Der Geschmack wird ebenfalls von der Angelikawurzel bestimmt, doch schon nach kurzer Zeit findet man die grünen Walnüsse und eine leichte Schärfe, die gekonnt in Szene gesetzt wurde.

Abgerundet wird das ganze durch eine feine Citrusnote im Abgang, die diesen GIN zu einem komplexen Geschmackserlebnis werden lässt.

Sehr kraftvoll und sehr vielfältig. Lasst euch Zeit und trinkt den GIN NUT am besten
pur auf Eis. Nur so kann man perfet in die Komplexität dieses GINs eintauchen.







Montag, 20. Juni 2016

Produktvorstellung: Grenada Six Saints Rum

Heute möchten wir euch den Grenada Six Saints Rum bei sachsentestet.de vorstellen.

Hergestellt wird er von der Clarke's Court Rum Distillery in (auf) Grenada.

Den Grenada Six Saints Rum gibt es schon knappe 200 Jahre, wurde allerdings erst vor einigen  Monaten in Europa in Umlauf gebracht.

Der Name six saints bedetet 6 Heilige und beziffert die 6 kirlichen Gemeinden der Insel Grenada. 

Seine mehrjährige Reifezeit darf der Rum in ehemaligen Bourbonfässern aus Eichenholz verbringen.

Beim Öffnen der Flasche entweichen herrlich fruchtige Aromen von Banane, Aprikose und Pfirsich.
Man muss sofort an die Karibik denken.

Im Mund schmecken wir feine Vanille, gebackene Banane und ein klein wenig Toffee. Eine schön pfeffrige
Gewürznote rundet das Geschmackserlebnis ab. 

Ein wunderbarer fruchtiger karibischer Rum mit einer
schönen Würznote. Sehr gut.









erhältlich bei:


Sonntag, 19. Juni 2016

Produktvorstellung: N.Kröger Platinum Rum

Heute dürfen wir euch einige Produkt von Nicolas Kröger bei uns vorstellen.

In den letzten Monaten hat sich Nicolas mit seinen verschiedenen Rumkreationen einen Namen gemacht und findet immer mehr Anhänger für seine Produkte.

Der gelernte Sommelier hat bereits viel an Erfahrung sammeln können, zum Beispiel in England oder den Maledivien. Dort arbeitete er im Gastronomie und Barbereich.

Eine seiner letzten Arbeitstätten ist die bekannte und beliebte Lebensstern Bar in Berlin Schöneberg.

Wenn Nicolas von Spirituosen spricht, weis er also wovon er redet :-)

Seit einiger Zeit arbeitet Nicolas hautpberuflich für das Rum-Depot Berlin, zusammen mit Kollege Ismail Yayla und Dirk Becker.
Doch das ist ihm immer noch nicht genug. Neben den Hauptgeschäft Rum-Depot, gründete
Nicolas die Marke N. Kröger fine Spirits. 
Unter diesem Label veröffentlicht er seine eigenen
Rumkreationen....und das mit großem Erfolg.

N.Kröger Platinum Rum
Ein Blend aus Jamaika, Trinidad, Panama und Barbados Rum. Wer denkt das wäre genug irrt sich!
Nicolas veredelt seinen Rum mit einem Spritzer Kakaogeist und etwas Pflaumenbrand. Woher er die Idee dazu hatte ? Keine Ahnung. Aber...............das Ergebnis ist einfach gigantisch.
Die verschiedenen Blends spielen perfekt zusammen und nehmen den Brand und dein Geist gleich mit.

In der Summe ist der N.Kröger Platinum Rum ein wahres 
"Geschmacks-Highlight". 

Schöne Frische, wunderbare Kakao-Nuancen.Leichte Holztöne verbinden sich mit dem dezenten Pflaumenaroma.
Lang anhaltend und sehr weich und rund.
Eine völlig neue Art Rum zu entdecken. Den N.Kröger Platinum Rum müsst ihr unbedingt probieren!




http://www.nkroeger.de/

Freitag, 17. Juni 2016

Produktvorstellung: Flamboyant Oak Aged Rum

Ein 7-jähriger Rum aus Mauritius findet heute seinen Weg zu uns. Die Rede ist vom
Flamboyant Oak Aged Rum.

Hergestellt und vertrieben wird dieser Rum von den Distillers Mauritius, aus Port Louis.

Flamboyant ist der Nationalbaum (Pflanze) der Insel Mauritius.
Bis zu 7 Jahren durfte dieser edle Tropen in EX-Bourbon Fässern lagern.

Die Herstellung und Abfüllung erfolgt ohne künstliche Aroma- oder Zusatzstoffe.

Der Flamboyant Oak Aged Rum versprüht einen weichen und leicht fruchtigen Duft.

Am Gaumen kommt er weich und cremig an. Sehr komplex. Wir schmecken verschiedenste Früchte, wie Citrus und verschiedene Beeren. Eine leichte Holznote spielt mit
schokoladigen Tönen. Auch eine feine Schärfe schwingt mit. Sehr angenehm.

Dem Flamboyant Oak Aged Rum sollte man auf jeden Fall Beachtung schenken!





Mittwoch, 15. Juni 2016

Produktvorstellung: The Glenlivet Single Malt Whisky Founders Reserve

The Glenlivet - so lautet der Name der Brennerei aus der Speyside dessen Single Malt Whisky wir euch heute vorstellen möchten.

The Glenlivet gehört zu den ältesten Brennereien der Speyside und gehört zum Pernod-Ricard Unternehmen. Der Founder’s Reserve Single Malt Whisky soll ein junges
Puplikum ansprechen und Einsteigern den Weg 
zu gutem Whisky vereinfachen.

In der Nase zeigt er sich mit einem frisch, fruchtigen Aroma von Orange und etwas Vanille.

Auch am Gaumen finden wir die fruchtige Frische, die sich mit einer malzigen und leicht schokoladigen Note abwechselt. Nichts drängt sich in den Vordergrund, sondern alle Aromen
spielen in einander. 
 Im Abgang kommt eine dezente Schärfe zum Vorschein. 

In der Summe ist der Founder’s Reserve Single Malt Whisky von The Glenlivet ausgewogen, weich, rund
und frisch ohne große Experimente und sei allen Whisky-Einsteigern und Fortgeschrittenen zu empfehlen.







Deutschland Vertrieb:

Dienstag, 14. Juni 2016

Produktvorstellung: Pink Pigeon Vanilla Rum

Heute gibts bei sachsentestet.de einen Rum aus der bekannten und anerkannten Medine Distillery Co. Ltd.,  mit Sitz in Mauritius, in Zusammenarbeit mit  Berry Brothers & Rudd aus London.

Pink Pigeon Vanilla Rum
Pink Pigeon ist ein einheimischer Vogel aus Mauritius, der heute leider stark vom  Aussterben bedroht ist. Vieleicht werden durch die Namensgebung mehr Tierschützer und
Aktivisten auf diesen Vogel Aufmerksam.

Beim Nosing nehmen wir viel Vanille, zusammen mit süßem Honig und Früchten auf.

Auch im Mund dominiert die Vanille, die allerdings sehr angenehm und nicht überladen  wirkt. Muskatnuss und Honig machen den Geschmack komplett.

Süß, weich und rund. Ein Spiced-Rum, der Freude macht.







http://www.pinkpigeonrum.com/

Sonntag, 12. Juni 2016

Produktvorstellung: Bilberry Black Hearts Gin

Die Journeyman Distillery aus Michigan ist bekannt für ihre Premium Spirituosen und ihre Produkte gehören zu den Top Produkten, bei verschiedensten Wettbewerben.

Wir möchten euch heute den Bilberry Black Hearts Gin bei uns vorstellen.

Dieser Gin hat eine große Besonderheit. Er wird mit der sogenannten Bilberry, einer Unterart der Blaubeere veredelt.
Der Schriftsteller Thomas Hardy erwähnte die Bilberry als "Black Heart" einst in einem seiner Werke.

Neben der Bilberry finden 8 weitere Botanicals ihren Weg in die Flasche.
Alle Botanicals werden langsam mazeriert, bevor es an die eigentliche Destillation geht.
Diese findet im Small Batch Verfahren statt.

Das Ergebnis ist wirklich umwerfend. Der Bilberry Black Hearts Gin wirkt zu Beginn sanft und wird mit der Zeit wunderbar frisch und kräftig, ohne überladen zu wirken.

Frische Aromen von Beeren und Citrus schwingen zusammen mit einer leicht pfefferigen Note.
Leichte Lakritz im Nachgang.

Klar, rein, frisch und überzeugend. Ein Gin der Spitzenklasse.





erhältlich bei:

https://www.drinkology.de/gin/dry-gin/4482/journeyman-bilberry-black-hearts-gin-0-5l-45

 Deutschlandvertrieb:
 

Samstag, 11. Juni 2016

Produktvorstellung: New Grove Old Tradition 8 years oak aged

Schon wieder Mauritius ? Ja! Denn Mauritius ist nicht nur ein wunderschöner Staat, sondern dort wird auch Rum der Spitzenklasse produziert. Zum Beispiel der
New Grove Old Tradition 8 years.

Hergestellt von Grays Inc. Ltd aus Mauritius darf dieser Rum 8 Jahre lang in Eichenholzfässern reifen bevor er zur Abfüllung kommt.

Die Nase wird mit verschiedensten Südfrüchten, der Süße von Vanille sowie  Schokolade verwöhnt. 

Der Gaumen wir nicht vernachlässigt. Der New Grove Old Tradition 8 years schmeckt herrlich weich und rund. Vanille, Marmelade und Früchte stehen im Einklang.

Sehr lang anhaltend und ausdauernd. Ein Genuss.









www.newgrove.mu/