Empfohlener Beitrag

Produktvorstellung: Acurmin Plus der Cellavent GmbH

Fast jeder von euch hat sicher schon einmal von Curcuma gehört. Die Wurzel der Gewürzpflanze erfreut sich nicht nur in der Küche großer Bel...

Montag, 27. Februar 2017

Produktvorstellung Kaffee von Carles Kaffeerösterei

Im Jahr 2012 war die Idee der eigenen Kaffeerösterei geboren und im Jahr 2014 wurde Carles Kaffeerösterei eröffnet.



Die Kaffeerösterei findet man in Kaarst, wo man sich im Ladengeschäft in Ruhe umsehen und inspirieren lassen kann.

Hier legt man besonders viel wert auf fair gehandelten Kaffee und vor allen Dingen, schonende Verarbeitung der verschiedenen Bohnen.

In der hauseigenen Kaffeeschule kann man sich in verschiedenen Seminaren die Kunst des Kaffees erklären lassen und seinen Umgang mit den verschiedenen Methoden verbessern.
Eine sehr tolle Idee :-)

Hier noch ein paar tolle Informationen von Carles Kaffeerösterei:
 Fair gehandelter Kaffee heist für uns, das wir diesen direkt von den einzelnen Kaffeekooperativen importieren. Den nur so können wir sicherstellen das die Farmer auch wirklich einen Fairen / Guten Preis für Ihren Kaffee erhalten. Natürlich wären wir als kleine KaffeeRösterei dafür zu klein - aber dafür hat sich www.roastersunited.com zusammengeschlossen. So können wir gemeinsam jede Kooperative mind. 1x im Jahr persönlich besuchen und auch gemeinsam schauen wie wir vor Ort helfen können oder einfach die Kaffeequalität optimieren können.
Als Mitglied von Roasters United ist es uns von daher möglich die Kaffees direkt und sehr transparent direkt zu importieren.

Single Origin Filterkaffee "APU-Peru"
Sehr leckerer Kaffee mit recht wenig Säure, dafür mit einer ordentlichen Süße und  schönem Kakao Aroma



Palthope Estate, Indien - Single Origin Espresso
Sehr ausdruckstark und vollmundig. Wenig Säure und angenehmer Geschmack. Vollmundig und lecker. Viel Crema gibts tatsächlich :-)



Espresso Blend HausMischung
Eine tolle Mischung die uns durch seinen vollen Körper und einer schönen Schokoladennote überzeugt hat. Wenig Säure und sehr gut bekömmlich!




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen